Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Eine 100% positive Bilanz für den Moderationskurs ProBio 2024!

Der Moderationskurs für die zukünftigen Moderator:innen der ProBio-Arbeitskreise fand letzte Woche in Evologia in Cernier (NE) statt.


Während zwei Tagen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Methodik der ProBio-Treffen üben und besser verstehen, aber auch einen geselligen Moment mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen verbringen.

Die dynamische und interaktive Schulung wurde durch die Beiträge der Teilnehmer bereichert und versetzte sie sofort in ein Klima des gegenseitigen Vertrauens und der Bereitschaft zum Austausch - Werte, die die Grundlage der ProBio-Arbeitskreise bilden. Das regelmässige Hin und Her zwischen kurzen Übungen und der Reflexion über die verwendeten Werkzeuge und Methoden bieten eine pluralistische Perspektive, bei der jede:r sich in der Rolle Teilnehmer:in, Beobachter:in und Moderator:in abwechselnd schlüpfen kann.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen mit "Werkzeugen, Methoden", "Inspiration und Ideen", aber auch mit "Vertrauen" und "geschaffenen Verbindungen" hochmotiviert aus dem Kurs hervor.

Der ausgezeichnete Empfang durch das Team von Evologia, die Helligkeit des Saals und die Bereitstellung der Ausrüstung haben zum sehr guten Verlauf der Fortbildung beigetragen. Die Flexibilität des Restaurants La Terrassiette sowie die Qualität der Menüs, die von einem Team und einem begeisterten Chefkoch zusammengestellt wurden, rundeten die 100% positive Bilanz dieser Ausbildung ab!

Möchten Sie an einer Gruppe teilnehmen oder sogar eine Gruppe leiten?
Zögern Sie nicht, Léa Sommer zu kontaktieren.

Tel. 061 204 66 57
lea.sommer@bio-suisse.ch

 

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.