Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Pilotprojekt für Klima-Arbeitskreise

Wie kann ich meinen Hof klimafreundlich gestalten? Welche konkreten Massnahmen gilt es, im Stall und auf dem Feld zu ergreifen? Und was kostet mich das alles  – oder spare ich dabei sogar noch Geld?

Bild: Bio Suisse, Jasmin Hufschmid

Solche und weitere Fragen sollen Knospe-Landwirtinnen und -Landwirte künftig mit gleichgesinnten Berufskollegen und -kolleginnen im Rahmen von Probio-Arbeitskreisen rund um das Thema Klima besprechen können. Als Fördermassnahme lanciert Bio Suisse dazu ein Pilotprojekt. Konkret erhalten Teilnehmende, die sich an der Gründung und am Aufbau solcher Arbeitskreise beteiligen, eine kostenlose Klimabilanzierung des eigenen Betriebs mit anschliessender Beratung durch Fachpersonen aus Praxis, Beratung und Forschung. Damit soll die Basis gelegt werden, um gemeinsam Klimaschutzmassnahmen auszutesten, Erfahrungen zu sammeln und voneinander zu lernen.

Weitere Informationen finden Interessierte in diesem Dokument: ProBio Klima-Arbeitskreise 

Jasmin Hufschmid, Bio Suisse

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.